Montag, 2. September 2013

Ein großartiges WE in Lehrte

Sehr erfolgreich lief das Wochenende 30.08.-01.09.13 fürs gesamte Team P&S !!

Leider Geil

Auch wenn es noch nicht mit der kompletten Beteiligung geklappt hat, war es die bisher größte Team-Aktion mit einer 2/3-Beteiligung ;) !!! 

Bei mir begann der Tag bereits am Freitag Mittag ...

Nach der Nachtschicht war kein Schlaf möglich so ging es schlaflos und hungrig um 7 Uhr mit Rainer !!! inkl. Esther, Sven und Lars Richtung Lehrte zur Jugendserie !

Leider Geil

Das Frühstück bei Macces lässt mich wach werden und fast pünktlich kommen wir an und treffen auch sofort auf Luise und Nicole ! Alle im Teamshirt, perfekt was soll heute noch schief gehen ... ?
Oh nein ... 1.Runde gleich das Teamduell mit Luise ... 1. g4 ... Was soll ich machen  ? Sofort aufgeben ? Naja ich spielte es ziemlich schlecht und konnte am Ende froh sein noch ein Remis zu bekommen ... 2. Runde die schlechteste Partie von mir am gesamten WE, glücklicherweise wollte mein Gegner trotz Dame gg Turm mehr nur Remis, was ich leider annehmen musste. Luise hingegen konnte einfach gewinnen ! Doch in Runde 3 erwischte sie es doch noch schlimmer und sie verlor gegen unseren Hauptkonkurrenten Jürgen Garbuszus.

Ich bekam "endlich" das was ich brauchte, was mit motiviert, meinen Becher mit einer aufgemalten Bierflasche mit der Aufschrift "Becks", DANKE Nicole ;) und schon begann die Siegesserie.

Leider Geil





Runde 4 kam die verdiente "Doppel 1" bei Luise und mir ! Diese wiederholte sich auch in Runde 5, wobei ich den bis dato ungeschlagen Jürgen Garbuszus stark überspielen konnte ! Und somit punktgleich aber bei besserer Wertung die Tabellenführung übernahm. Runde 6 nochmal 2 Siege und alles unverändert ich 1. Luise bleibt dritte ... 

Garbuszus-Stotyn nach Dxa7 bekomme ich den Ta1
und Weiß hat kurzfristig etwas Gegenspiel
Noch vor der letzte Runde bekommen wir die Nachricht, das in der Friedensstadt, sowohl Daniel als auch José im selben Stadion den VfL unterstützen ! Zu Beginn sieht alles gut aus und das 1-0 fällt ...

In der letzten Runde Tat ich mich nochmal sehr schwer, aber konnte Siegen und damit den Turniersieg nach Hause fahren, Luise hingegen hatte Glück das ihr Gegner trotz Mehrqualle nur Remis wollte, somit wurde der dritte Rang abgesichert ! 

Wir beide bekamen dann einen Gutschein "Startgeldfrei beim Lehrter Open" cool ! 

Auch wenn es (noch) keine Teammitglieder sind, aber sie gehören ja zu Rainer !!! Zur Vollständigkeit die Ergebnisse der Kidies !

Sven dominierte die u12 nach schwerer ersten Runde und holte 7/7, Platz 1 !! 

Lars stellte im Topspiel leider in guter Stellung einen Turm ein und verlor einmal ganz blind, dennoch Platz 2 mit 5/7 !!

Bei Esther hätte es durchaus etwas erfreulicher laufen können, am Ende etwas zu wenige 4,5/7, dennoch Mädchenpreis gew !! 

Mit dem Abschluss des Turniers verschlechterten sich die Stimmungen in Osnabrück da das Spiel mittlerweile 1-2 steht ;( ... 

Nach dem Turnier mussten leider Rainer !!! Und Luise das Städtchen Lehrte gen Heimat verlassen, natürlich erst nach dem Teambild ;) ...












Alle Neune :);)





 Leider Geil

In Osnabrück fällt in der Nachspielzeit zumindest noch das 2-2 und die Gemütslage steigt etwas, im Anschluss daran trafen sich die beiden VfL-Fans noch beim SV Hellern auf Bierchen, ein Foto, der Sky-Übertragung und dem Bezirksligatopspiel Hellern 2 - Hellern 3 !

Zurück nach Lehrte ... Nach dem Check-In im Hotel ging es zunächst mit Petra und "Sexy-Chrissy 333" ins Lehrter Spiellokal, dort wurde erstmals auf einen schönen Abend angestoßen ! Gegen 18:30 Uhr ging es dann nach Empfehlung des Essensprofi's Jan S. Zu einem netten Restaurante, dort trafen wir dann auch Jan S. und Nicole wieder. Im Anschluss ans leckere Essen wurde schließlich der Spieleklassiker "Bluff" ausgepackt und pünktlich dazu kam auch Halbprofi Marcel zu uns ;). Ich konnte meine Favoritenstellung aber bestätigen und gewann von 6 Runden 4 Durchgänge 

Leider Geil

Wow 8/8 gute Quote :)
In Osnabrück gehen José und Daniel schließlich auch getrennte Wege, José in sein sexy Tanzlokal mit festem Stammplatz ;);) und Daniel holte unsere Steffi vom Kino ab und fuhr Richtung Lehrte ... Spannend schaffen sie es bis 00:00 ... ? 

Die Stimmung in Lehrte ist weiterhin Top, lediglich der blaue Fleck von Nicole wird immer größer ... ;) und Jens kommt noch dazu ...

23:50 Uhr ich bestelle eine Runde Sekt für alle ;) ... Daniel und Steffi noch nicht da Hmm ;( ...

00:00 Uhr Nach dem Geburtstagsternchen dem anstoßen und dem gratulieren treffen um 00:10 Uhr Daniel und Steffi zu uns ... 


Im Anschluss zieht es uns nochmal ins Lehrter Spiellokal ;) ... Bluffen und Pläne fürs Lehrter Open sind die Hauptthemen. Eindeutiger Plan: Wir wollen den TEAM-Preis holen und/oder einen GM schlagen und danach extra Punkte verschenken und für ne schlechte Buchholz sorgen ;). Wahnsinnsplan !

Leider Geil

Nach wenigen Stunden Schlaf sind wir pünktlich in der Realschule Teilnehmerliste angeschaut. Die beiden Pläne sind schwierig umzusetzen. 1. Werden wir nicht als Team zugelassen (Mehr dazu im Blogeintrag von "El Raton" Definition Team/Verein ) Zudem nur ein GM da ... Um zumindest die Chance auf 50% des Teampreises zu holen spiele ich erstmal aktiv für meinen passiven Verein und hoffe, dass ich mit Nicole zu den besten 4 Lehrtern gehöre ...

Schauen wir mal was geht ...

1.Runde was ein Start !! Alle Teammitglieder Siegen zu Beginn souverän ...

Leider Geil

2.Runde Daniel und Ich legen vor ... Steffi  gibt ihren Gegner eine Figur vor und Nicole steht Super, am Ende leider unterschiedliche Ergebnisse. Steffi verarschte noch, während Nicole in Zeitnot noch verlor.

3. Runde Nicole holt ihren zweiten Punkt, Daniel seinen dritten. Steffi und ich müssen uns trotz Favoritenstellung geschlagen geben.

4. Runde Daniel am Spitzenbrett, Teamduell zwischen Nicole und mir ...

Erneut 1.g4 gegen mich, diesmal könnte ich standhalten und Siegen, sry Nicole. Daniel wehrte sich gut aber vergebens gegen Turnierfavorit Matthias Blühbaum. Steffi spielte soweit ich mich erinnere leider nur Remis. Zudem habe ich in dieser Runde den GM gesucht, der allerdings mit 1,5 Minuspunkten bereits in die 3. Reihe runtergerutscht ward ...





5.Runde Wie in Runde 3 sitzen Daniel und ich nebeneinander, leider können erneut nicht beide gewinnen. Daniel konnte mich nicht rächen und verlor ebenfalls gegen M.Raimann, allerdings im Zeitnotgezocke wo er trotz schlechtere Zeit (Satzungsgemäß) Remis ablehnte, alles fürs Team. Ich holte den 4.Punkt. Steffi konnte sich mit 3,5 Punkten erstmals an die Spitze der Damenrangliste setzen. Nicole Kämpfte sich mit einem Sieg auch wieder zurück ins vordere Mittelfeld.

6.Runde Überraschend bin ich nochmals erste Hälfte und kann auch an Tisch 4 gewinnen zudem ein weiteres Teamduell ;( ... Daniel gewinnt dabei gegen Steffi. Nicole muss sich mit einem Remis begnügen.

Früher Figurengewinn ! 
7.Runde endlich mein großer Auftritt gegen IM Kabatianski halte ich gut gegen stehe solide mit 4 zu 3 Minuten auf der Uhr wage ich den Durchbruch am Damenflügel, erfolgreich, geil ! ... Daniel und Steffi siegen beide erneut und bleiben dran. Nicole verliert leider, es sollte die letzte Niederlage sein. Hier die Kurzpartie von Daniel: 

8.Runde Brett 1 leider stehe ich schon in der Eröffnung gedrückt und bin letztendlich chancenlos gegen Matthias Blühbaum. Daniel siegt und schließt wieder zu mir auf, Steffi lässt ein Remis zu während Nicole einen vollen Punkt holte.


Sxf5 exf5 Lf8 1-0 !!
9.Runde ich habe "Losglück" und bekomme einen schlagbaren Gegner den ich schließlich mit einer schönen Kombi bezwingen kann. Daniel etwas Pech muss gegen Dennes Abel spielen und verliert leider. Steffi und Nicole verbuchen Abschlusssiege.

Die Ergebnisse:
Fabian 7/9    Platz 3       Hauptpreis 
                          Lehrter Stadtmeister
Daniel 6/9     Platz 6
Steffi   6/9     Platz 12    Jugendpreis
Nicole 5,5/9  Platz 18    Damenpreis

Fabian und Nicole: Vereinspreis mit dem SK Lehrte






Leider Geil
Jugendpreis, Damenpreis, Hauptpreis !!!
Zum Abschluss noch einige Anmerkungen zu 3 Spieler/innen über die wir in Zukunft mal mehr mal weniger überlegen sollten, ob es Kandidaten für uns sind ! 

Thomas Edel: 
Der Mann des Turniers, der Mann der unseren Plan umgesetzt hat !! Thomas wir lieben dich !! GM geschlagen und als es um Buchholz für ihn geht verliert er zunächst gegen mich und schließlich auch gegen Daniel, eine nahezu perfekte Leistung !! 

Johanna Blühbaum:
Sehr sportliche Leistung !! Spielt erst gegen mich, dann gegen Daniel und schließlich gegen Steffi, die Bilanz 3-0 für Team P&S ! 

Bernd Laubsch:
Du warst da, hast mit uns gelacht, bist uns bei der Auslosung schlauerweise aus dem Weg gegangen und warst der einzige Spieler der mit 5/5 gestartet ist !!

MfG Fauli93


Teambild am Sonntag, eig sollte Michael S. Langer auch mit drauf ... Nächste Mal !!
Daddy und Tochter vereint :)








Nicole ist immer eine Pizza wert ...
Starke Blicke ... von Nicole und ihrem Mentor :) 

Lehrter Stadtmeister 2013 !!!
Leider Geil !!










4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Zitat:
    José in sein sexy Tanzlokal mit festem Stammplatz ;);)

    Zur Klarstellung:
    Was sich sehr spannend anhört, sah in der Realität leider ganz anders aus: daheim die Kinder hüten, weil die Frau Nachtwache hat!!! Ansonsten super Bericht und Fotos!

    AntwortenLöschen
  3. Wir komm aus Osnabrück damit es jeder weiß,
    jaja in Osnabrück da trägt man Lila Weiß
    jaja in Osnabrück da steht / geht man zum VfL --> Kleines f Fabian :-)

    Top Bericht, wir sollten immer bei den Treffen zum ASGT und der LJEM über weitere Aufnahmen entscheiden. Bernd wäre toll, aber so lange er sich kein Whats App zulegt kann er maximal nur Maskottchen sein.

    Meine Favoritin ist eh jemand anderes :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wollte meinen Kommentar vom 1. September 2013 18:50 nur ändern:

    Daher:

    Nochmal alles Gute zum Geburtstag lieber Fabian,

    El Presidente vom besten Team !!! beim 30. Lehrter Open!

    AntwortenLöschen